Brown Bag Meeting

Eine Bereicherung Ihrer Mittagspause!

Den Hunger stillen und gleichzeitig spannende Vorträge erleben.
Geht das? – Ja!
Für Wissensdurstige startet ADSCAPE a valantic company, rund um das Thema Digitalisierung und PIM, die Brown Bag Meeting Reihe. Sie haben die Möglichkeit an jedem letzten Freitag eines Monats von 12:30 bis 13:00 Uhr an einem spannenden und für Sie kostenlosen Vortrag, während Ihrer Mittgaspause teilzunehmen.

Vergangene Sessions

Über den Referenten

Als CEO und Mitgründer von Pimcore beschäftigt sich Dietmar Rietsch täglich mit neuen Technologien und der digitalen Transformation von Unternehmen. Dietmar ist ein leidenschaftlicher Unternehmer, der seit mehr als 20 Jahren spannende digitale Projekte konzipiert und umsetzt. Erfahren Sie hier mehr über ihn: linkedin/in/rietsch
Referent: Dietmar Rietsch
Datum: 26.02.2021
Uhrzeit: 12:30 bis 13:00 Uhr

Über den Referenten

Stefan Kreckwitz ist Geschäftsführer der Congree Language Technologies GmbH. Er verfügt über den richtigen Mix an strategischen und technologischen Fähigkeiten, eine pragmatische Herangehensweise und eine große Portion Leidenschaft für die Sprachtechnologie. Erfahren Sie mehr über ihn: linkedin/in/stefankreckwitz
Referent: Stefan Kreckwitz
Datum: 26.03.2021
Uhrzeit: 12:30 bis 13:00 Uhr

Über den Referenten

Bernhard Bicher ist Mitgründer und CEO von der Onedot AG. Seit der Gründung 2014 beschäftigt sich Bernhard täglich damit, wie man Produktdaten der Lieferanten schneller und höherwertig in ein PIM oder ERP onboarden kann. Verschiedene Lösungsansätze existieren heute.
Erfahren Sie mehr über ihn www.linkedin.com/in/bicher/

Referent: Bernhard Bircher
Datum: 30.04.2021
Uhrzeit: 12:30 bis 13:00 Uhr

Über den Referenten

Seit mehr als 25 Jahren beschäftigt sich Wolfgang Brenner mit den Themen Datenbanken, Datenaustausch und Medienproduktion. Basierend auf seinen Erfahrungen als Softwareanbieter, Berater für Klassifikationsanbieter und Herstellerverbände un seinen Aktivitäten als Projekleiter bei der Integration von PIM-Systemen, bietet er heute Schulungen und Informationsveranstaltungen zum Thema Stammdaten und  Klassifizierung, Prozessberatung und Unterstützung bei der Integration von Datenmanagement-Systemen sowie Coaching für Projektleiter.
Hauptzielgruppe für seine Dienstleistungen sind Hersteller und Händler im 3-stufigen Vertrieb.
Erfahren Sie mehr über ihn:
www.xing.com/profile/Wolfgang_Brenner/cv

Referent: Wolfgang Brenner
Datum: 28.05.2021
Uhrzeit: 12:30 bis 13:00 Uhr

Über den Referenten

Mit einem Team aus Martech-Consultants, Data Science-Experten und UX Designern löst Nils strategische Herausforderungen rund um die Kundenschnittstelle. Hierbei ist Technologie ein Enabler, erst das effiziente Operating Model und ein pragmatisches Change Management sorgen für messbare Ergebnisse.
Als Geschäftsführer verantwortet Nils die Geschäftsbereiche „Datengetriebenes Marketing und CRM“. In diesem Bereich hat er vor seiner Zeit bei NEXUS globale Transformations-Projekte für ein internationales Beratungsunternehmen verantwortet.
Nils studierte Betriebswirtschaftslehre in Leipzig (HHL) und Kapstadt. Er ist Experte für die digitale Transformation von Mittelstandsunternehmen und publiziert hierzu regelmäßig mit Vertretern aus Wissenschaft und Praxis.
Erfahren Sie hier mehr über ihn: linkedin.com/in/nils-weber
Referent: Nils Weber
Datum: 30.07.2021
Uhrzeit: 12:30 bis 13:00 Uhr

Über den Referenten

Leon ist gelernter Kaufmann und hat sich dem Thema PIM verschrieben. Jeden Tag aufs Neue beschäftigt er sich mit innovativen Themen und Megatrends, was gestützt durch sein nebenberufliches Studium im Bereich Business Administration einen guten Einklang darstellt.
Als PIM-Consultant im CX Bereich der valantic, hilft Leon dabei dem Kunden den größtmöglichen Nutzen im PIM-Umfeld darzustellen.
Angefangen von der individuellen Beratung bis hin zur PIM-Evaluierung steht Leon dem Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung.
Dabei wird er tagtäglich mit neuen Herausforderungen und Themen rund um PIM aber auch mit PIM-nahen Themen konfrontiert.
Erfahren Sie hier mehr über ihn: linkedin/in/huperz
Referent: Leon Huperz
Datum: 27.08.2021
Uhrzeit: 12:30 bis 13:00 Uhr

Portraitfoto

Über den Referenten

Dierk Langbein studierte Elektrotechnik sowie Physik, mit anschließender Promotion in Ingenieurswissenschaften und Habilitation in Informatik. Weiterhin  leitete er 12 Jahre ein Unternehmen, welches Individualsoftware für die Industrie entwickelte. Ebenso war Herr Langbein 13 Jahre Professor für angewandte Informatik mit Schwerpunkt auf Software Engineering. Seit dem Jahr 2017 arbeitet er als freier IT-Berater für Product-Information-Management (PIM) und komplexe Variantenkonfiguration.
Referent: Dierk Langbein
Datum: 24.09.2021
Uhrzeit: 12:30 bis 13:00 Uhr

Über den Referenten

Hartwig Göttlicher besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing- & Sales-Beratung. Seit 6 Jahren ist er im Agentur-Umfeld tätig, mit dem Fokus auf Beratung von Unternehmen bei der digitalen Transformation.
Erfahren Sie hier mehr über ihn: linkedin.com/in/hartwig-göttlicher
Referent:
Hartwig Göttlicher
Datum: 26.11.2021
Uhrzeit: 12:30 bis 13:00 Uhr

Sie haben Fragen?

Dann sprechen Sie mich an, ich helfe Ihnen gerne weiter.

Leon Huperz
Sales Manager bei valantic CEC Deutschland GmbH

Telefon.: +49 271 31770-153
E-Mail: l.huperz@adscape.de

Copyright 2017 – 2021 valantic CEC Deutschland GmbH   |   All Rights Reserved  
Datenschutz | Impressum